Portrait von Angela Merkel
Angela Merkel
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angela Merkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter B. •

Frage an Angela Merkel von Peter B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau geschäftsf. Bundeskanzlerin, angesichts der immense, epochale Tragweite der politischen Vorschlägen die sowohl von fr. Präsident E.Macron, als auch von Herrn EU Kommissionspräs. J.Cl. Juncker heute 7.12. sogar vom SPD Vorsitzender Martin Schulz bezüglich "NEUES EUROPA" = Europa-Haushalt, Europa-Verfassung, Vereinigte Staaten von Europa usw.- geäußert worden sind; WÄRE ES NICHT GERADE JETZT ANGEBRACHT BEVOR MAN "OBEN" EINE ENDGÜLTIGE ENTSCHEIDUNG SEITENS DEUTSCHLAND TRIFFT, den SOUVERÄN (der DEUTSCHE WÄHLER) MITTELS EINES PLEBISZITES (VOLKSABSTIMMUNG gemäß ART.20 Abs.2 GG nebst zu verabschiedenden Ausführungsgesetz) DIE LETZTENDLICHE ENTSCHEIDUNG ZU TREFFEN OB MAN DAS GANZE WILL (so z.B. "Pulse of Europe"usw.) oder aber ablehnt (AfD Anhänger meistens)?? Auf Dauer in der Sache zu schweigen wäre auch nicht sinnvoll. Danke für die Aufmerksamkeit.

Portrait von Angela Merkel
Antwort ausstehend von Angela Merkel
CDU