Portrait von Angela Merkel
Angela Merkel
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angela Merkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan P. •

Frage an Angela Merkel von Jan P. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Dr. Merkel,

Rente mit 63 war im Wahlkampf kein Thema. Ich denke wenn sie dieses angesprochen hätten wären die Wahlergebnisse noch schlechter ausgefallen. Aber sie wissen ja nach der Wahl ist vor der Wahl auch wenn es unter Umständen noch 4 Jahre dauert. Der Wähler vergisst nicht besonders dann nicht wenn ihn in den Geldbeutel gegriffen wird und das hat die Regierung beim Mittelstand in der Vergangenheit zur genüge getan.

Meine Frage: Wieso wird die Industrie und Landwirtschaft mit Subventionen gefördert und für den Normalbürger ist kein Geld vorgesehen, diese Frage auch inbesondere auf Änderung oder Abschaffung Rente mit 63.

Aus eigener Erfahrung weiß ich das Facharbeiter über 60 möglichst abgebaut werden da für die Gehälter zwei Junge Leute eingestellt werden können. Sie verlagern den Renteneintritt dieser Leute in ALG 2 bzw. Hartz 4

Portrait von Angela Merkel
Antwort ausstehend von Angela Merkel
CDU