Dr. Angela Merkel
CDU
Profil öffnen

Frage von Oevtvggr sbrefgre an Dr. Angela Merkel bezüglich Soziales

# Soziales 02. Okt. 2013 - 00:41

wird die mindestrente 850 euro kommen? wird sie ein nettobetrag sein? ich kann meinem stromverbrauch nicht rechnung tragen, trotz grösster sparsamkeit. bin 59 jahre jung und beziehe erwerbsminderungsrente. mein leben lang habe ich hart gearbeitet und bin jetzt gesundheitlich am boden. gerne würde ich mal wieder zum frisör gehen, das kann ich mir nicht leisten, mit einem monatlichen einkommen von 680 euro. nicht selten komme ich kaum über die letzte woche des monats und ernähre mich von marmeladenschnitten. ganz zu schweigen darüber, dass mir sämtliche, sozialen kontakte verloren gehen, weil ich die mittel nicht habe, an veranstaltungen, treffen etc., teilzunehemen. wie kann es sein, dass ein mensch, der deutschland ein arbeitsleben lang mitgetragen hat, so derart, immer wieder auf`s neue, um seine existenz bangen muss? es ist so wichtig, nicht nur für mich, dass die betroffenen vom staat aufgefangen werden. ich möchte nicht bereuen müssen, dass ich mit grössten hoffnungen in mein wahllokal gegangen bin. bitte enttäuschen sie mich nicht und auch nicht die vielen anderen bürger, die mit diesem problem nicht klarkommen.
mir geht es nicht darum, reich zu werden, ich habe nur den einen wunsch, menschenwürdig leben zu dürfen.
wenn ich daran denke, dass die jahresabrechnung für heizung und wasser ansteht, wird mir übel. wo ich dafür das geld hernehmen soll, ist mir ein rätsel denn ich kann keine rücklagen bilden. folgt dann der rausschmiss aus meiner wohnung? obdachlos zu werden, ist dies die krönung meines lebens?

bitte gehen sie mit den gefühlen ihrer bürger sorgsam um, wir zählen auf sie.

in vertretung meiner leidensgenossen verbleibe ich mit besten wünschen für die, vor ihnen stehenden aufgaben als kanzlerin unserer heimat.

brigitte foerster

Von: Oevtvggr sbrefgre

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.