Anette Hübinger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anette Hübinger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas G. •

Frage an Anette Hübinger von Thomas G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Hübinger,

mit Blick auf die Bundestagswahl im nächsten Jahr stelle ich mir die Frage, inwieweit die derzeitigen Abgeordneten meines Wahlkreises geeignet sind, die Interessen des Gemeinwohls auch in der nächsten Legislaturperiode zu vertreten. Falls Sie als Kandidatin 2017 wieder antreten, möchte ich Ihnen daher zwei Fragen stellen, deren Beantwortung in meine Wahlentscheidung mit einfließen wird.

1. Wie werden Sie, wenn es im Rahmen eines gemischten Verfahrens für CETA, TTIP und TiSA zu einer Abstimmung im Bundestag kommt, abstimmen? Werden Sie für oder gegen diese Handelsabkommen votieren?

2. Warum haben Sie bisher den Transparenz- und Abgeordnetenkodex des Deutschen Bundestags noch nicht unterschrieben?

MfG
Th. Gretscher

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gretscher,

vielen Dank für Ihre Mail. Ich möchte Sie darüber in Kenntnis setzen, dass ich 2017 nicht mehr für den Deutschen Bundestag kandidieren werde. (Dies habe ich auch öffentlich kommuniziert.)

Mit freundlichen Grüßen

Anette Hübinger MdB