Anette Hübinger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anette Hübinger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer Z. •

Frage an Anette Hübinger von Rainer Z. bezüglich Frauen

Sehr geehrte Frau Hübinger,
Was ist eigentlich aus der Absichtserklärung zur rentenrechtlichen Gleichstellung der Mütter in Deutschland geworden ? Außer derErklärung von Herrn Schäuble ,das dafür kein Geld da sei ist das Thema wohl in der Versenkung verschwunden ? , oder gibt es vor der Wahl eine neue Absichtserklärung ?
MfG Rainer Zimmer

Antwort von
CDU

Antwortentwurf:

Sehr geehrter Herr Zimmer,

da halte ich es mit der jüngsten Aussage zum Thema unserer Kanzlerin. Trotz der verständlichen Bedenken von Finanzminister Schäuble hält Sie an Verbesserungen für ältere Mütter in der Rente fest. Auch für mich ist klar, dass eine Ungleichbehandlung für Mütter vorliegt, die vor 1992 Kinder bekommen haben, da weniger Erziehungszeiten angerechnet werden. Viele Kolleginnen und Kollegen wie auch unser Fraktionsvorsitzender unterstützt dieses Anliegen. Des Weiteren haben wir eine verbesserte Anerkennung auf unserem Parteitag Anfang Dezember 2012 beschlossen. Dieses Anliegen werden wir in den nächsten Monaten weiter vorantreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Anette Hübinger MdB