Fragen und Antworten

Andy Becht
Antwort von Andy Becht
FDP
• 15.02.2011

(...) Der FDP geht es auch um eine familienpolitische Offensive in der Politik. Dabei ist es den Liberalen egal, welchen Lebensentwurf die Menschen haben, ob sie verheiratet oder unverheiratet, hetero- oder homosexuell sind. (...)

E-Mail-Adresse

Über Andy Becht

Ausgeübte Tätigkeit
Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Berufliche Qualifikation
Rechtsanwalt und Fachanwalt
Wohnort
Bellheim/Pfalz

Andy Becht schreibt über sich selbst:

Andy Becht

Andy Becht. 1974. Verheiratet mit Jeannette. 3 Jungs. Gelernter Rechtsanwalt und Fachanwalt. Musiker. Seit 2016 Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau im Team von Dr. Volker Wissing und Daniela Schmitt. Kreativer. Vorsitzender der Freien Demokraten im Bezirksverband Pfalz. Kreisbeigeordneter a.D. (Landkreis Germersheim) Langjähriger Kommunalpolitiker. Kann kochen. Wein.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Rheinland-Pfalz 2021 - 2026
Mitglied des Parlaments 2021 - 2021

Fraktion: FDP
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste FDP
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Germersheim
Wahlliste
Landesliste FDP
Listenposition
4

Kandidat Rheinland-Pfalz Wahl 2021

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Germersheim
Wahlkreis
Germersheim
Wahlliste
Landesliste FDP
Listenposition
4

Politische Ziele

Zusammenhalt. Ich will weiter mithelfen, Gräben zu überwinden. In den Jahren unserer Regierungsbeteiligung in Rheinland-Pfalz haben wir hier schon einiges geleistet. Öko ist toll, Konventionell aber auch gut - und schon gar nicht: schlecht. E-Mobilität und Wasserstoff, da müssen wir vorne dabei bleiben, aber den Verbrennungsmotor, den werfen wir auch nicht weg. Handwerker, Akademiker, Meister, Master ... . Wir brauchen Sie alle: Die Technologien und vor allem: die Menschen.

Zuversicht. Ich will weiter mithelfen, Chancen zu bieten, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten auf jeder Lebensstufe zu gewähren. Und, Perspektiven zu schaffen: Frühkindliche Bildung ist der Anfang. Aber auch später brauchen wir noch Angebote, für alle, die es nochmal wissen, die nochmal was reißen wollen. Chancen bieten Zuversicht.

Einsatz. Ich will weiter mitarbeiten. Aus tiefer Verantwortung. Mit ganzem Einsatz.

Kandidat Rheinland-Pfalz Wahl 2016

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Germersheim
Wahlkreis
Germersheim
Wahlkreisergebnis
7,30 %

Kandidat Rheinland-Pfalz Wahl 2011

Kandidat Rheinland-Pfalz Wahl 2006

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Germersheim
Wahlkreis
Germersheim
Wahlkreisergebnis
7,60 %