Andreas Zimmer
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Zimmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matilde K. •

Frage an Andreas Zimmer von Matilde K. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Hallo Herr Zimmer, Ihre Ziele sind sehr lobenswert, aber wie darf man die Bebauung von Parkflächen in Ihren Zielen verstehen? Möchten Sie Parkplätze entfernen und dafür Häuser darauf bauen, das würde die Parkplatzsituation in Erding doch nur verschlimmern?

Antwort von
BAYERNPARTEI

Danke für Ihre Frage Frau K.,
nein, ich möchte die bestehenden Parkplätze nicht abbauen, Ziel ist, die bestehenden Flächen (nennen wir es Ständerbauweise) mit Gebäude zu versehen. Dies würde zusätzlichen Wohnraum schaffen ohne weitere Flächen versiegeln zu müssen. Es würde eine WIN-WIN Situation entstehen. Neuer Wohnraum und Erhalt der Parkplätze. Dies wäre ein bayernweites Programm, bei dem der Landkreis Erding Vorreiter sein kann. Des Weiteren werde ich mich im Landtag dafür einsetzen, dass der Landkreis bzw. die Stadt Erding hier durch Gelder unterstützt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Zimmer
Liste 7, Platz 12