Andreas Storm
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Storm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabine C. •

Frage an Andreas Storm von Sabine C. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Storm,

am 7 Juni 2009 votierten die Darmstädter Bürger mit 55% der Abstimmenden eindeutig gegen den Bau der geplanten Nordostumgehung.
Da aber 204 Stimmen zum in Hessen erforderlichen Quorum von 25% der Abstimmenden fehlten, gilt dieser Bürgerentscheid als "unecht" gescheitert.
Die Mehrheit der Abstimmenden will diese Strasse nicht, ganz besonders sichtbar an den Abstimmungsergebnissen in den betroffenen Wohngebietenl, obwohl diese ja angeblich entlastende Auswirkungen haben soll.

Wie werden Sie sich dafür einsetzen, dass die Strasse NICHT gebaut wird?

MfG
Sabine Crook

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Crook,

ich halte die Nordostumgehung für ein wichtiges Verkehrsinfrastrukturprojekt, insbesondere für die Innenstadt, da das erforderliche Quorum gegen dieses Projekt beim Bürgerbegehren nicht erreicht wurde, muss nun die Stadtverordnetenversammlung im September endgültig hierüber befinden.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Storm MdB