Andreas Stoch
SPD
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Ulrich R. •

Frage an Andreas Stoch von Ulrich R. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Minister Stoch,
nun sind Sie schon fast ein Jahr im Amt und haben noch keine einzige Anfrage zur Schulpolitik der Landesregierung erhalten. Woran liegt´s? Sind Sie und Ihr Ministerium nicht präsent genug? Bildung ist doch in aller Munde.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Reimann,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Ich kann mich jedenfalls nicht über mangelnde Beschäftigung beklagen. Da ich viel im Land unterwegs bin, komme ich auf zahlreichen Veranstaltungen und Terminen mit vielen interessierten Menschen in Kontakt, die mich zur Schulpolitik befragen. Im Kultusministerium, und auch in meinem Abgeordnetenbüro in Heidenheim, gehen täglich zahlreiche Fragen von Bürgerinnen und Bürgern bezüglich der Bildungspolitik ein und erst jüngst bin ich in einem Chat zur Regionalen Schulentwicklung Rede und Antwort gestanden. Mangelndes Interesse kann ich jedenfalls nicht feststellen! Ich gebe Ihnen Recht: Bildung ist in aller Munde, und das ist auch gut so, denn nur gemeinsam können wir unser Bildungswesen weiterentwickeln und verbessern.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Stoch MdL