Andreas Schönberger
PBC Partei Bibeltreuer Christen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Schönberger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Renate L. •

Frage an Andreas Schönberger von Renate L. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Schönberger,

da meine ursprüngliche eMail an Sie beanstandet wurde,
formuliere ich neu:

Stimmt es, dass lediglich 37.5 % der EU-Parlamentarier die Erklärung Nr. 12 zum Schutz der Streunertiere in Europa gezeichnet und damit die erforderliche einfache Mehrheit mit 99 Stimmen verfehlt haben?

Ist diese Erklärung von Ihnen unterschrieben worden?

Mit freundlichem Gruß

Renate Leide

Antwort von
PBC Partei Bibeltreuer Christen

Sehr geehrte Frau Leide,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage, auf die ich gerne eingehen möchte:

Ich finde es gut, dass Sie sich mit Nachdruck für den Tierschutz auf europäischer Ebene einsetzen. Auch ich befürworte ein europaweites Tierschutzgesetz.

Leider haben Sie Recht: Die von Ihnen erwähnte Erklärung Nr. 12 wurde bis zum Stichtag, dem 7.Mai 2009, nur von 294 der insgesamt 785 Politiker unterschrieben - somit scheiterte dieses wichtige Anliegen an 99 fehlenden Unterschriften.

Ich selbst habe die Erklärung nicht unterschrieben, da ich bislang nicht Mitglied des Europäischen Parlamentes bin. Ich habe aber bereits auf kandidatenwatch deutlich gemacht, dass ich das Anliegen der Erklärung unterstütze und mich dafür einsetzen werde, dass das Anliegen des Streunerschutzes in der kommenden Legislaturperiode erneut im Europäischen Parlament thematisiert wird.

Nun grüsse ich Sie recht herzlich nach Bochum und wünsche Ihnen weiterhin viel Kraft und viel Erfolg für Ihre Bemühungen für die Tierrechte.

Mit freundlichen Grüssen,
Andreas Schönberger.