Andreas Schönberger
PBC Partei Bibeltreuer Christen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Schönberger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingmar P. •

Frage an Andreas Schönberger von Ingmar P. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Lieber Herr Schönberger,

warum soll ich als gläubiger Katholik die PBC wählen? Stimmt es, dass die PBC die Katholiken für Antichristlich und Götzendiener hält? Waren Sie schon mal andersweitig politisch aktiv?

Gruß, Ingmar Pätzold

P.S. Schön, dass sie Kickers-Fan sind, das bin ich auch

Antwort von
PBC Partei Bibeltreuer Christen

Sehr geehrter Herr Petzold,

herzlichen Dank für Ihre Frage und Ihr Interesse an der PBC.

Ich denke, es gibt für jeden Christen - unabhängig von seiner Konfession - gute Gründe, PBC zu wählen. Die PBC setzt sich ein für den uneingeschränkten Schutz des menschlichen Lebens von der Empfängnis bis zum natürlichen Tod. Die PBC lehnt die neue EU-Verfassung (EU-Refomvertrag) klar ab und zeigt Alternativen zu diesem intransparenten Vertragswerk auf. Das ist gerade jetzt bei der Europawahl sehr wichtig und unterscheidet uns klar zum Beispiel von CDU und CSU. Die PBC lehnt alle Versuche ab, Ehe und Familie anzutasten und sie möchte die wichtigste Arbeit für unsere Gesellschaft - die Erziehung der nachwachsenden Generation - durch Einführung eines Erziehungsgehaltes aufwerten. Weitere Gründe, warum es gerade für Sie als Christ sinnvoll ist, PBC zu wählen finden Sie hier auf meiner Seite bei kandidatenwatch unter dem Menüpunkt "Politische Ziele".

Es stimmt nicht, dass die PBC Katholiken für antichristlich oder götzendienerisch hält. Mit Dr. Norbert Höhl hatte die PBC bereits zeitweise einen katholischen Generalsekretär. In der PBC finden sich Bürger aus allen gesellschaftlichen Schichten und christlichen Konfessionen zusammen, die aus Liebe und Gehorsam Gott gegenüber für ihre Mitmenschen politische Verantwortung übernehmen wollen. Es ist auch nicht Aufgabe der PBC als einer politischen Partei, ein Urteil über bestimmte Konfessionen zu fällen, sondern sich um die Lösung politischer Probleme zu bemühen.

Ich habe bei der Kommunalwahl 2004 auf der Liste der ödp für das Regionalparlament der Region Stuttgart kandidiert - allerdings ohne selbst ödp-Mitglied gewesen zu sein. Seit 2007 bin ich Mitglied der PBC.

Ich hoffe, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und grüsse Sie recht freundlich.
Andreas Schönberger.

Antwort von
PBC Partei Bibeltreuer Christen

Sehr geehrter Herr Petzold,

herzlichen Dank für Ihre Frage und Ihr Interesse an der PBC.

Ich denke, es gibt für jeden Christen - unabhängig von seiner Konfession - gute Gründe, PBC zu wählen. Die PBC setzt sich ein für den uneingeschränkten Schutz des menschlichen Lebens von der Empfängnis bis zum natürlichen Tod. Die PBC lehnt die neue EU-Verfassung (EU-Refomvertrag) klar ab und zeigt Alternativen zu diesem intransparenten Vertragswerk auf. Das ist gerade jetzt bei der Europawahl sehr wichtig und unterscheidet uns klar zum Beispiel von CDU und CSU. Die PBC lehnt alle Versuche ab, Ehe und Familie anzutasten und sie möchte die wichtigste Arbeit für unsere Gesellschaft - die Erziehung der nachwachsenden Generation - durch Einführung eines Erziehungsgehaltes aufwerten. Weitere Gründe, warum es gerade für Sie als Christ sinnvoll ist, PBC zu wählen finden Sie hier auf meiner Seite bei kandidatenwatch unter dem Menüpunkt "Politische Ziele".

Es stimmt nicht, dass die PBC Katholiken für antichristlich oder götzendienerisch hält. Mit Dr. Norbert Höhl hatte die PBC bereits zeitweise einen katholischen Generalsekretär. In der PBC finden sich Bürger aus allen gesellschaftlichen Schichten und christlichen Konfessionen zusammen, die aus Liebe und Gehorsam Gott gegenüber für ihre Mitmenschen politische Verantwortung übernehmen wollen. Es ist auch nicht Aufgabe der PBC als einer politischen Partei, ein Urteil über bestimmte Konfessionen zu fällen, sondern sich um die Lösung politischer Probleme zu bemühen.

Ich habe bei der Kommunalwahl 2004 auf der Liste der ödp für das Regionalparlament der Region Stuttgart kandidiert - allerdings ohne selbst ödp-Mitglied gewesen zu sein. Seit 2007 bin ich Mitglied der PBC.

Ich hoffe, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und grüsse Sie recht freundlich.
Andreas Schönberger.