Portrait von Andreas Scheuer
Andreas Scheuer
CSU
0 %
/ 20 Fragen beantwortet
Frage von Rainer S. •

Frage an Andreas Scheuer von Rainer S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Scheuern,

meine Frage betrifft die digitale Infrastruktur. Überall in den Medien ist vom Ausbau des schnellen Internets zu hören und zu lesen. Ich habe auch Verständnis, wenn in gewissen Regionen der Ausbau länger dauert als in anderen.
Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann, ist der Rücklauf bzw. die Kündigung eines bereits vorhandenen schnellen Netzes, laut Angaben des Anbieters auf Vorgabe der Bundesnetzagentur.
Hintergrund: Ich bin Langjähriger Kunde bei meinem Anbieter und habe neben der Telefon- und Internet-Flatrate ein VDSL-Paket zugemacht. Ich war und bin auch bereit die höheren Kosten zu tragen. Mein Anbieter hat nun die VDSL-Option aufgekündigt und wir müssen uns nun mit einem er langsameren Datensatz zufrieden geben oder den Anbieter wechseln. Laut Anbieter gem. Vorgaben der Bundesnetzagentur.
Nun zu meiner Frage:
Wie kann es sein, dass im Zeitalter wo alle von Digitalisierung und Breitbandausbau reden hier sogar dem Kunden, Bürger und Wähler Rückschritte zugemutet werden.
In Erwartung einer hoffentlich plausiblen Erklärung bzw. besser noch Zusage sich des Themas anzunehmen verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Rainer Smektala

Portrait von Andreas Scheuer
Antwort ausstehend von Andreas Scheuer
CSU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Andreas Scheuer
Andreas Scheuer
CSU