Portrait von Andreas Scheuer
Andreas Scheuer
CSU
0 %
/ 20 Fragen beantwortet
Frage von Hanno L. •

Frage an Andreas Scheuer von Hanno L. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Scheuer,

mein Anliegen ist die fehlende Gerechtigkeit in unserer Verkehrspolitik. Ich nehme sie als dramatisch ungerecht wahr.

Warum können Bürgerinnen und Bürger, die das Auto als Verkehrsmittel wählen so viel mehr Platz verbrauchen, so viel mehr Menschen gefährden und verletzen, weit aus mehr öffentlichen Geld verbrauchen, unsere Luft viel mehr verschmutzen und weit aus mehr Lärm verursachen als Bürgerinnen und Bürger, die eine ander Mobilitätswahl getreffen?

Wie ist das moralisch vertretbar?

Mich interessieren weder die verkehrstechnischen oder verkehrsplanerischen Umstände. Noch die Möglichkeit zu viert oder zu fünft im Auto zu sitzen. Die Realität ist ja eine ganz andere. Mich interessiert nur die moralische Begründung.

Mit freundlichen Grüßen,

Hanno Langfelder

Portrait von Andreas Scheuer
Antwort ausstehend von Andreas Scheuer
CSU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Andreas Scheuer
Andreas Scheuer
CSU