Alle Fragen in der Übersicht
# Gesundheit 17Sep2013

Hallo Herr Ronig,

ich bin Wähler im Wahlkreis Oberhausen und auf der Suche nach einem wählbaren Direktkandidaten. Dazu eine kurze Frage:...

Von: Znexb Yhsg

Antwort von Andreas Ronig
PIRATEN

(...) mit einer niemals wissenschaftlich nachweisbaren Wirkung und einem Erklärungsmodell, das jeglicher Logik widerspricht, für teures Geld in großem Stile verkauft wird und man dabei schamlos die Sorge der Menschen vor Nebenwirkungen der evidenzbasierten Schulmedizin und den Wunsch nach vermeintlich natürlichen Heilmethoden ausnutzt, (hier möchte ich auch ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich einen deutlichen Unterschied zwischen der nachweislichen Wirkung vieler naturheilkundlichen Heilmittel und homöopathischen Präparaten mache!) sowie über den exclusiven Verkauf dieser Wasserfläschchen oder damit betreufelter Zuckerkügelchen in Apotheken über deren Unwirksamkeit hinwegtäuscht, nenne ich das schlicht Betrug! (...)

Hallo Herr Ronig,

wie stehen Sie zu dem derzeit viel diskutierten möglichen Umbau der Ruhrschule und Hauptschule Alstaden zur Primus-Schule...

Von: Znexhf Fpujnem

Antwort von Andreas Ronig
PIRATEN

(...) Ich halte vieles am Konzept der Primus-Schule für gut und sinnvoll. Die Auflösung starrer Lehr- und Stundenpläne, sowie der Verzicht auf ständige Leistungsbewertung durch Noten werden den individuellen Schülerbedürfnissen und -fähigkeiten besser gerecht als die Herkömmliche Schulpraxis. (...)

Wie stehen Sie zum Betreuungsgeld?

Von: Znexhf Fpuarvqre

Antwort von Andreas Ronig
PIRATEN

(...) Diese Bedürfnisse sollten nach meiner Ansicht allerdings absoluten Vorrang vor vermeintlichen gesellschaftlichen (tatsächlich aber meist ideologischen) Interessen haben. Das Erziehungsgeld als Steuerungsinstrument in diesem Sinne lehne ich daher ab. (...)

Sehr geehrter Herr Ronig,

ich bin Erstwählerin bei der diesjährigen Bundestagswahl und noch völlig unentschlossen.
Warum soll ich Sie...

Von: Wbfvan Jvggvatubsre

Antwort von Andreas Ronig
PIRATEN

(...) Wenn man das erste Mal wählen darf, tritt man buchstäblich aus der Unmündigkeit heraus. In vielen Bereichen endet die Fremdbestimmung und man darf selbst Verantwortung übernehmen. (...)

%
4 von insgesamt
4 Fragen beantwortet
5 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.