Andreas Otti
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Otti zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniel B. •

Frage an Andreas Otti von Daniel B. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Otti,

dass Bildung der Schlüssel zu einer erfolgreichen Zukunft ist, steht inzwischen parteiübergreifend fest.

Wie wollen sie und Ihre Partei sich für einen besseren Bildungserfolg in Deutschland stark machen?
Insbesondere interessiert mich:
- Wie stehen Sie zu einer Vereinheitlichung des (Schul-)Bildungssystem in Deutschland?
- Wie stehen Sie zu einer Reformierung des BAföG in Bezug auf die Berücksichtigung der Kaufkraftunterschiede innerhalb Deutschlands, insbesondere bei den Freibeträgen vom Einkommen der Eltern?

Mit freundlichen Grüßen
D. B.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr B.,

zukünftig müssen sich die Bildungsstandards in allen Schulformen an dem jeweils höchsten Niveau in Deutschland ausrichten. Insbesondere müssen die Zugangsvoraussetzung für das Gymnasium landesweit verbindliche Leistungskriterien sein. Eine Reformation des BAföG hinsichtlich der Kaufkraftunterschiede in den Regionen erscheint wenig zielführend. Vielmehr sind die Bedingungen für leistungsbereite Studenten zu verbessern. Die Studenten müssen, auch durch optimale Studienbedingungen, zu einem Abschluss in der Regelstudienzeit gebracht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Otti