Andreas Otti
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Otti zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nadine B. •

Frage an Andreas Otti von Nadine B. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Otti,

wie stehen Sie zu dem Thema "Mietpreisbremse"?

Sollen die bestehenden Gesetze beibehalten oder gar verschärft werden?

Mit freundlichen Grüßen

Nadine B.

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau B.,

durch die Mietpreisbremse wird das Kernproblem verschleppt. Bereits
nach einigen Jahren wird sich der gewünschte Effekt in einer 180 Grad Negativspiegelung darstellen. Grund ist, dass private Investitionen in den dringend notwendigen Wohnungsbau nicht getätigt werden können, da die Rentabilität nicht gegeben ist. Ich werde nur Maßnahmen unterstützen, welche den Wohnungsbestand deutlich erhöhen. Genossenschaftliches Wohnen und die Förderung von Wohneigentum zählen dazu. Auch sind Mieter und Eigentümer durch die Senkung von Grund- und Gewerbesteuer zu befreien. Ziel ist, Deutschland wieder zum Land der „Hauseigentümer“ zu machen. Zusätzlich sind durch Bürokratieabbau die Baukosten zu senken. Die Bauqualität ist aber durchgängig anzuheben, parallel sind überzogene Vorschriften hinsichtlich der Dämmung von Wohngebäuden außer Kraft zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Otti