Fragen und Antworten

Portrait von Andreas Mattner
Antwort von Andreas Mattner
CDU
• 14.11.2007

(...) Zur Stärkung des TourismusstandortTourismusstandortesder Senat eine Reihe von Maßnahmen vor, die zum Teil in öffentlich-privater Partnerschaft mit verschiedenen Partnern aus dem Fremdenverkehrs-, dem Unterhaltungs-, dem Hotel- und dem Gaststättengewerbe umgesetzt werden sollen. (...) Die Freie und Hansestadt Hamburg würde das Aufkommen, das durch die freiwillige Abgabfreiwillige Abgabe denselben Betrag aus Haushaltsmitteln aufstocken. (...)

Portrait von Andreas Mattner
Antwort von Andreas Mattner
CDU
• 12.07.2007

(...) Dass der Boden unter den Arenen durch Müll verunreinigt ist, ist seit Jahren und spätestens mit dem Bau der Color Line Arena auch der Öffentlichkeit bekannt. Nach meinem Kenntnisstand (Details kennt die Verwaltung) ist dort großflächig Müll abgelagert, ein Umstand der eh zur Sanierung führen müßte, so wie beim Bau der CLA bereits geschehen. (...)

Portrait von Andreas Mattner
Antwort von Andreas Mattner
CDU
• 26.03.2007

(...) es gibt bis heute noch keine Eingriffe in welchen Teil des Planungsgebietes für den Masterplan auch immer, die im Zusammenhang mit diesem Vorhaben stehen. Bekanntlich gab es einen Vorentwurf, der im Laufe diesen Jahres zum Detailplan werden soll, dann muß der Plan durch die Gremien, erst dann ist an eine Umsetzung zu denken. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Andreas Mattner

Ausgeübte Tätigkeit
Geschäftsführer ECE Consulting GmbH & Co. KG
Berufliche Qualifikation
Doktor der Rechte
Geburtsjahr
1960

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Hamburg 2004 - 2008

Fraktion: CDU
Eingezogen über die Wahlliste:
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Hamburg-Wandsbek
Listenposition
9