Andreas Lämmel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Lämmel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael M. •

Frage an Andreas Lämmel von Michael M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Herr Lämmel, was tun Sie eigentlich gegen die Stationierung von US-Truppen und deren Atomwaffen in Deutschland?
Also mich greift weder der Pole oder der Russe an. Da bin ich ganz friedlich gestimmt.
GG
MM

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Meschke,

sehr gern erläutere ich Ihnen meine Einschätzung zur aktuellen Diskussion um die Stationierung von US-Truppen in Deutschland.

Ich begrüße den Umstand, denn es fördert die Zusammenarbeit in Sicherheitsfragen beider Staaten und auch die momentan schwierige Beziehung wird damit nachhaltig gestärkt. Was Atomwaffen angeht, vertrete ich die Meinung, die wir im Koalitionsvertrag festgehalten haben. Solange Kernwaffen als Instrument der Abschreckung im strategischen Konzept der NATO eine Rolle spielen, hat Deutschland ein Interesse daran, an den strategischen Diskussionen und Planungsprozessen teilzuhaben. Erfolgreiche Abrüstungsgespräche schaffen die Voraussetzung für einen Abzug der in Deutschland und Europa stationierten taktischen Nuklearwaffen.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Lämmel