Andreas Lämmel
CDU
Profil öffnen

Frage von Crgre Zhfpuvpx an Andreas Lämmel bezüglich Familie

# Familie 25. Juli. 2017 - 18:00

Hallo,

ich bin stolzer Familienvater geworden. Die Suche nach einem Kita-Platz gestaltet sich dennoch insb. in Ballungsräumen immer noch zur Farce. Jede Kita ist anders organisiert. Zwischen Städten (ich lebe in Berlin und Dresden) sind vollkommen unterschiedliche Systeme. Die eine organisiert eher zentral mit Ausnahmen für Private (Dresden Elternportal) die andere gar nicht (Berliner Kita-Gutscheine).

Warum ist es immer noch nicht möglich sich einfach für einen Kita-Platz zentral zu bewerben? Warum ist es immer noch notwendig teils Jahre im Voraus sich um einen Platz in der Kita um die Ecke zu kümmern? Befreundete Familien haben in Dresden angeboten bekommen einmal quer durch die ganze Stadt zu fahren, nachdem sie 2 Monate nach Termin immer noch nichts hatten.

Und dabei nun die wichtigste Frage: Wie gedenkt ihre Partei sich des Problems anzunehmen?

Vielen Dank für ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Von: Crgre Zhfpuvpx

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.