Andreas Lämmel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Lämmel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank S. •

Frage an Andreas Lämmel von Frank S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lämmel ,

da Sie ja "ungewöhnliche Orte" für Ihren Wahlkampf ebenfalls nutzen(Sprint Tankstelle an der B 172 auch als Dynamo Tankstelle bekannt)und sich äußerst "volksverbunden" als "Arbeiter" an der o.g. Tanbkstelle gegeben haben , nun meine Frage: Würden Sie auch so eine "Veranstaltung" an einer "Dresdner Tafel" zb. in Prohlis auf der Finsterwalder Str.durchführen?Öffnungszeiten sind Freitags und Sonnabend.
Dort werden Sie viele Menschen treffen ,denen Sie erklären können warum Sie in den Bundestag gewählt werden sollten und sich den Fragen der Menschen stellen die auf die "Versorgung" durch diese Einrichtungen angewiesen sind.
Über eine Antwort ohne "große politische Propaganda" würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen ein Wähler Ihres Wahlkreises

F.Scholz

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Scholz,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei abeordnetenwatch.
Solche Praktika absolviere ich seit Jahren regelmäßig und nicht nur im Wahljahr. Gerade die Dienstleistungsbranche interessiert mich besonders, da sie in den politischen Diskussionen oft umstritten ist. So war ich bereits bei Wach- und Sicherheitsunternehmen, Krankenhäusern, Videotheken oder Kindergärten im Einsatz. Es werden noch ein Einsatz an der Supermarktkasse und eventuell bei einem Hausmeisterdienst folgen. In der Regel werde ich von den interessierten Institutionen angesprochen und eingeladen.
Auch die Organisatoren der Dresdner Tafel habe ich als erster und bisher einziger Bundestagsabgeordneter vor einiger Zeit besucht. Einem Besuch der Einrichtung in Prohlis stehe ich ebenfalls offen gegenüber. Als Schirmherr des Prohliser Herbstfestes bin ich regelmäßig mit allen Bürgern vor Ort in Kontakt, so auch am Wochenende des 13. und 14. Septembers 2013. Ich würde mich freuen, auch Sie dort begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Lämmel