Andreas Lämmel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Lämmel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank N. •

Frage an Andreas Lämmel von Frank N. bezüglich Innere Sicherheit

Werter Herr Andreas G. Lämmel

Ich schreibe Ihnen als Vertreter der Bundestagsabgeordneten von Sachsen an.

Meine Frage: Wo waren die Bundestagsabgeorndeten von Sachsen, während der Flut? Bitte keine Ausflüchte, wir hatten Sitzungen. Ist es denn nicht das wichtigste sich als Abgeordneter sich zu informieren, was im Wahlkreis los ist, sich um die Sorgen und Probleme der Flutopfer zu kümmern? Es wäre ein Gutes zeichen gewesen, wenn man sich während der Flut, als man die ersten Sandsäcke gefüllt hatte sich sich zu zeigen und mitzuhelfen?

Wäre es nicht an der Zeit sich bei den vielen helfern zu bedanken zum Beispiel auf der facebookseite http://www.facebook.com/FluthilfeDresden
Bitte sprechen sie mit allen Abgeordneten Sachsens und teilen sie mir bitte das Ergebnis mit.
Danke

Frank Neumann
Dresden

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Neumann,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei abgeordnetenwatch.

Während der Zeit des Hochwassers war ich in Dresden und Berlin, je nachdem wo ich gebraucht wurde. Ebenso haben viele meiner Kolleginnen und Kollegen in ihren Heimatwahlkreisen ihre Kraft zur Bewältigung der Hochwasserkatastrophe eingesetzt.
Alle haben sich, ebenso wie die Bundeskanzlerin, der Ministerpräsident und viele weitere Politiker, mehrfach und auf verschiedenen Wegen bei den vielen Helfern bedankt. Außerdem nutzen wir jede Möglichkeit uns beim THW, der Bundeswehr, der Feuerwehr, dem Roten Kreuz und vielen weiteren Organisationen auch ganz persönlich zu danken.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Lämmel