Andreas Lämmel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Lämmel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter J. M. •

Frage an Andreas Lämmel von Peter J. M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Lämmel,

warum sollte ich als Wähler in Ihrem Wahlkreis Sie als Direktkandidaten wählen? Warum dann auch noch die Zweitstimme Ihrer Partei geben?
Um fair zu sein, diese Fragen stelle ich allen Kandidaten in diesem Wahlkreis.

Mit besten Grüßen,
Peter J. Müller

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

die Erststimme ist für mich als Kandidaten, damit Sie in Berlin gut vertreten werden. Die Zweitstimme ist die sogenannte „Kanzlerstimme“. Mit ihr wählen Sie keine einzelne Person, sondern die Partei, mit ihrer Spitzenkandidatin im Bund, Kanzlerkandidatin Angela Merkel. Wählen Sie mit der Zweitstimme CDU, damit unser Land eine bessere Politik bekommt.

Ich gebe Ihnen 5 Gründe, mich mit der Erststimme zu wählen:

1. In den letzten Jahren habe ich bei Unternehmern und Investoren erfolgreich um Arbeitsplätze geworben und mich als Präsident des Landestourismusverbandes um mehr Touristen für Dresden und Sachsen gekümmert. Diese Arbeit möchte ich gerne in Berlin fortsetzen!

2. Als Landesvorsitzender der Mittelstandsvereinigung Sachsen stehe ich für eine starke Wirtschaft und einen gesunden Mittelstand, für Lehrstellen und Arbeitsplätze!

3. Ich kämpfe für ein familienfreundliches Deutschland. Ich durfte in Sachsen mit dazu beitragen, dass das modernste Kindertagesstättengesetz in Deutschland beschlossen wurde!

4. Ich stehe nicht für Show, sondern für eine solide, berechenbare Politik mit Herz und Verstand!

5. Ich liebe meine Heimatstadt Dresden und möchte mich in Zukunft stärker für ihren Erfolg einsetzen!

Ich gebe Ihnen 5 Gründe, mit der Zweitstimme die CDU zu wählen:

1. Die CDU steht für Ehrlichkeit und Berechenbarkeit in der Politik. Wir sagen vor der Wahl, was wir nach der Wahl machen wollen!

2. Die CDU steht für Vorfahrt für Arbeit durch Innovationen und Wirtschaftswachstum – besonders in Ostdeutschland. Vergleichen Sie: Wo die CDU regiert, geht’s den Menschen besser!

3. Die CDU steht stärker als alle anderen Parteien für die Vermittlung von Grundwerten in Bildung und Erziehung. Moral und Anstand müssen wieder etwas bedeuten!

4. Sozial ist, was Arbeit schafft – die CDU will keine neuen Sozialismusexperimente!

5. Die CDU steht für Deutschland als ein weltoffenes, sicheres, handlungsfähiges und geachtetes Land. Wir kämpfen für Freiheit und Wettbewerb, Sicherheit und Wohlstand!

Ich hoffe, Sie mit diesen Gründen davon überzeugt zu haben, mit beiden Stimmen die Christlich Demokratische Union Deutschlands zu wählen – mich mit der Erst- und die Partei mit der Zweitstimme.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Lämmel