Andreas Lämmel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Lämmel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd M. •

Frage an Andreas Lämmel von Bernd M. bezüglich Bildung und Erziehung

Warum verhindert die SPD die weitere Veröffentlichung der PISA-Studie?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

Leider kann ich Ihre Frage nicht beantworten. Diese müssen Sie bitte direkt an die SPD richten. Ich kann nur vermuten warum die SPD eine Veröffentlichung nicht möchte. Die PISA-Studie zeigt ein deutliches Gefälle zwischen den einzelnen Bundesländern auf. Während sich auf den 3 Spitzenplätzen ausschließlich Unionsregierte Bundesländer finden (Sachsen auf Platz 2) , rangieren SPD regierte Länder im hinteren Drittel der Rangliste. Damit kann man natürlich keinen überzeugenden Wahlkampf auf dem Gebiet der Bildung führen.

Mit freundlichen Grüßen
AndreasLämmel