Andreas Lämmel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Lämmel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Norbert W. •

Frage an Andreas Lämmel von Norbert W. bezüglich Deutsche Einheit / Innerdeutsche Beziehungen (bis 1990)

Hi!

Zu folgendem Beitrag hätte ich mal eine kleine Frage:

"Dresden hat in den letzten Jahren eine gute wirtschaftliche Entwicklung genommen. [...] Hier hatte ich mehrfach die Möglichkeit Firmen bei der Bewältigung von krisensituationen zu helfen. Außerdem konnte ich Bürger bei der Lösung spezieller Probleme unterstützen, bei Spielplatzprojekten mit schieben, Straßenbauprojekte voranbringen und vieles weitere für den Wahlkreis tun."

Schön viel geschrieben, aber ganz befriedigend finde ich diese Antwort nicht, denn Sie haben nicht ein konkretes Projekt genannt. Da gibt´s doch sicher etwas konkretes (im Wahlkreis)?

Sind Sie hier (im Wahlkreis) aufgewachsen bzw. wohnen dort oder wurde Ihnen der nur "zugeteilt"?

Gibt es regionale Projekte, die Sie in Zukunft fördern möchten bzw. sehen Sie überhaupt eine Möglichkeit dafür als MdB? Was wird aus Ihrem Landtagsmandat, wenn Sie gewählt werden?

Welche speziellen "Teilbereiche" der Politik sind für Sie besonders wichtig bzw. was unterscheidet Sie von "dem Rest der CDU"? Mal abgesehen von Arbeitslosigkeit, das ist sowieso überall Nr1 ;-)

Wie stehen Sie zur NPD? Würden Sie heimlich für Hr. Apfel stimmen?

Danke!

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Weber,

meine Antwort habe ich sehr überlegt etwas pauschal gehalten. Ich möchte mich nicht in aller Öffentlichkeit über Firmen mit Problemen oder über die verschiedenen Anliegen der Bürger verbreiten. dazu habe ich kein Mandat. Wie ich schon erwähnte ging es in vielen Fällen um Straßenausbauprojekte, teilweise um Verkehrsberuhigung oder die Straßenausbaubeiträge, es ging um Bauschäden auf Grund von Sprengarbeiten beim Bau der A 17, es ging um Instandsetzungsarbeiten in Schulen, es ging den Bau einer BMX-Strecke im Dresdner Süden,es ging um die Optimierung der Trasse der A 17 und vieles mehr.

Ich stehe Ihnen aber immer für weitergehende Erörterungen zur Verfügung.

Viele Grüße

Andreas Lämmel