Portrait von Andreas Jung
Andreas Jung
CDU
8 %
/ 25 Fragen beantwortet
Frage von Jürgen S. •

Frage an Andreas Jung von Jürgen S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Jung,
es ist mir total unverständlich, dass Oliver Schröm, der zusammen mit "Correctiv" den Cum-Ex-Skandal aufgedeckt hat, nun für seine journalistischen Untersuchungen strafrechtlich belangt werden soll. Seit wann ist es so, dass das Aufdecken eines Verbrechens selbst ein Verbrechen ist? Das widerspricht jedem natürlichen Rechtsempfinden! Straftaten, die von Banken begangen werden, können doch nicht unter das Bankengeheimnis fallen! Was wollen Sie tun, um den freien Journalismus zu schützen?
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen Spreemann

Portrait von Andreas Jung
Antwort ausstehend von Andreas Jung
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Andreas Jung
Andreas Jung
CDU