Andreas Horn
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Horn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingrid W. •

Frage an Andreas Horn von Ingrid W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Horn,

für meine Wahlentscheidung ist es wichtig, zu wissen welche Werte ein Kandidat vertritt. Daher meine Frage: Würden Sie sich selbst als konservativ bezeichnen und was bedeutet das für Sie? Sollten Sie erstere Frage verneinen, so legen Sie doch bitte ihre abweichende Haltung dar.

Über eine Antwort wäre ich sehr erfreut.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Westhaus,

meine Ansichten lassen sich gut mit folgendem Zitat umschreiben:
,,Konservativ sein heißt, die Flamme zu bewahren, und nicht, die Asche
zu behüten.“

Dies bedeutet für mich, dass der Mensch im Vordergrund steht. Es geht
also nicht darum, abstrakte Prinzipien durchzusetzen sondern konkrete
Verbesserungen für die Bürger zu erreichen. In der heutigen Zeit ist
Veränderung ein Dauerzustand, den man nur durch Zwang widerstehen
könnte. Doch genau dies wäre mit meinen Werten nicht vereinbar. Es geht
darum, die Veränderungen so zu gestalten, dass sie den Gesetzen und
Traditionen der Menschen entsprechen. Zu diesen Traditionen gehören für
mich Werte wie Fleiß, Familie, Solidarität und Gerechtigkeit.

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Horn