Andreas Hoffmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Hoffmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Andreas Hoffmann von Thomas S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Hoffmann!

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort auf meine Anfrage vom 29.12.10, stelle nur leider fest, dass Sie mit keinem Wort zielfördernd auf diese eingegangen sind, sondern Gegenfragen stellen:

http://www.abgeordnetenwatch.de/andreas_hoffmann-520-39457--f273550.html#q273550

Zitat Herr Hoffmann:

"was interessieren diese doch rein auf B-W bezogenen Fragen (Südbahn, Gäubahn, Regionalausbau) jemanden, der inzwischen in Hessen wohnt?"

Ich erinnere an das Motto der 1992 in Rio beschlossenen "Agenda 21":

"Global denken, lokal handeln."

http://de.wikipedia.org/wiki/Agenda_21

In einer globalisierten Welt, in der wir täglich international transferierte Produkte konsumieren und die Weltbevölkerung nur gemeinsam die ökologischen und sozialen Fragen der Zukunft angehen kann, verwundert mich Ihre Frage. Für mich enden verkehrspolitische Fragestellungen nicht 100 Kilometer entfernt von meinem aktuellen Wohnort.

Gegenfrage 1:

Halten Sie eine regionale Beschränkung wirklich für sinnvoll, wo die Mobilität vieler Menschen die Ländergrenzen überschreitet und der Tourismus für Baden-Württemberg einen Wirtschaftsfaktor darstellt?

Zitat Herr Hoffmann:

"Sie unterstellen also dem Sprecher der Landräte sachlich falsche Aussagen? Mit welcher fachlichen Kompetenz tun Sie denn dieses? Herr LR Jahn hat völlig Recht und wenn Sie meine Seiten wirklich gelesen hätten, würden Sie dort die Antworten finden."

Ich bin seit Jahrzehnten in der Verkehrspolitik aktiv und nehme mit meinem begründeten Widerspruch zu der m.E. falschen Aussage von Herrn Jahn ein demokratisches Grundrecht war.
In sachlicher Hinsicht gehen Sie leider mit keinem Wort darauf ein, sondern verweisen mich unkonkret auf Ihre Seiten, wo ich leider solche Antworten nicht habe finden können.

Gegenfrage 2:

Wenn Sie schon nicht an dieser Stelle auf meine Argumente eingehen wollen, wären Sie wenigstens bereit, die dazu passenden Antworten konkret zu verlinken?

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Schüller

Antwort von
CDU

zu Frage 1:
ja, das halte ich für sinnvoll, nicht jedoch wie Sie unterstellen zu wissen und mit welcher Kompetenz Sie dies tun, was Herr Landrat Jahn gesagt hat. Es ist schon ein bisschen vermessen, anderen Leuten einfach eine "Falschaussage" zu unterstellen.

zu Frage 2:
nein, dazu bin ich nicht bereit - es gibt in Hülle und Fülle Informationen zu allen getroffenen Aussagen im Internet - die Mühe müssen Sie sich schon selbst machen. Sehr empfehlenswert sind z.B.:
http://www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de/default.aspx
http://www.facebook.com/fuer.s21?ref=ts

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Hoffmann