Andreas Hoffmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Hoffmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Andreas Hoffmann von Thomas S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Hoffmann!

Ich wohne nicht (mehr) in Baden-Würrtemberg, sondern in Hessen, werde demzufolgevermutlich von Ihnen leider auch keine Antwort bekommen. Ich vesuche es dennoch, denn ich finde, dass Sie bei gerade mal 4 an sie in der laufenden Legislaturperiode gestellten Fragen auf abgeordnetenwatch nicht gerade überfordert sein dürften.

Ich bedaure deswegen auch Ihre ausweichenden Antworten an die m.E. sinnvollen Fragen der Herren Kluge, Glaser und Warning. Sie haben damit leider versäumt zu dem brennenden landespolitischen Thema Stuttgart 21 an dieser Stelle zielfördernd Stellung zu nehmen.

Ich bin Ihrem Hinweis auf Ihre Internetrepräsentationen gefolgt, wo laut Ihren Worten Sie Ihre Sicht der Dinge zu S 21 darstellen würden. Auf beiden Repräsentationen konnte ich jedoch keine wirklich konkrete und begründete Stellungsnahme von Ihrer Seite entdecken, so kommt das Thema S 21 bei den verkehrspolitischen Zielen Ihrer Homepage nicht einmal vor:

http://www.andreas-hoffmann.info/verkehrumwelt,295.html

Auf Ihrer Seite bei Facebook verlinken Sie in erster Linie Presserklärungen Dritter und Artikel, die ich nur sehr bedingt mit wirklicher Information gleichsetzten würde. Eine Erklärung fiel mir dabei wegen einer m.E. sachlich falschen Aussage auf:

http://www.facebook.com/note.php?note_id=179516852059018

Zitat von dort:

"Der Präsident des Landkreistags, Landrat Helmut M. Jahn, betonte beim Treffen der Kommunalpolitiker mit dem Bahn-Chef, dass Stuttgart 21 für das ganze Land wichtig sei, gerade auch für den ländlichen Raum.Von Stuttgart 21 profitiert in ganz besonderem Umfang der Regionalverkehr im ganzen Land."

Frage 1:

Unterstreichen Sie diese Aussage?

Frage 2:

Könnte es nicht vielmehr so sein, dass die befürchteten Mehrkosten für S 21 andere wichtige Investitionen im Bereich der verkehrlichen Infrastruktur, wie z.B. die Elekrtifizierung der Südbahn behindern, evtl. sogar verhindern können?

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Schüller

Antwort von
CDU

.... und was interessieren diese doch rein auf B-W bezogenen Fragen (Südbahn, Gäubahn, Regionalausbau) jemanden, der inzwischen in Hessen wohnt?

Frage 1: Sie unterstellen also dem Sprecher der Landräte sachlich falsche Aussagen? Mit welcher fachlichen Kompetenz tun Sie denn dieses? Herr LR Jahn hat völlig Recht und wenn Sie meine Seiten wirklich gelesen hätten, würden Sie dort die Antworten finden.

Frage 2: Sie sollten einfach einmal den Bundesverkehrswegeplan und den Investitionsplan lesen, dann wüssten Sie, was mit DB-Geldern gemacht werden kann und was nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Hoffmann