Andreas Hoffmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Hoffmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolf A. •

Frage an Andreas Hoffmann von Wolf A. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Person! Erfreut hat mich auch, dass Sie sich in Bezug auf die Gefahren, die bei einem Zeckenbiss bestehen, derart engagieren. Da ich durch mein Pflegepersonal sozusagen direkte Informationen über Zustände in deren Tätigkeitsfeldern erhalte, kann ich behaupten, dass z.B. im Altersheim Radolfzell die morgendliche Pflege, zum Teil benötigen alte Menschen auch Assistenz bei der Nahrungsaufnahme, in einem Akkordtempo vollzogen werden muss, weil eine einzige Pflegekraft sich innerhalb von 2 1/2 Stunden um 15 Personen kümmern muss. Wenn Sie das hochrechnen, kommen Sie auf maximal 10 Minuten pro Person vorausgesetzt die die Pflegekraft eilt im D-Zug-Tempo durch die Gänge. Dies sind in der Tat katastrophale Zustände und Radolfzell ist sicherlich kein Einzelfall. Wenn es Sie interessiert, wie ein Musterbeispiel an häuslicher Betreuung aussehen kann, dürfen Sie sich gerne bei mir ein Bild machen. Allerdings muss ich dazusagen, dass ich das Glück hatte, in der Schweiz beschäftigt gewesen zu sein und dadurch finanziell optimal von meiner Unfallversicherung unterstützt werde.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Andris

Antwort von
CDU

Lieber Herr Andris,

ich bin Anfang April im Radolfzeller Altenheim und werde Ihren Hinweisen nachgehen. Wenn Sie dies wollen, komme ich gerne anschließend bei Ihnen vorbei. Den Termin und Ihre Adresse sollten wir aber nicht über "kanidatenwatch" austauschen - meine Direkt-Email-Adresse lautet: Andreas.Hoffmann@CDU.landtag-bw.de

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Hoffmann