Andreas Hoffmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Hoffmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günther D. •

Frage an Andreas Hoffmann von Günther D. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

was werden Sie tun, um die Vorschläge des UN-Bevöllmächtigten Munoz in die Tat umzusetzen, der beklagt hat, dass in Deutschland keine Chancengleichheit in der Bildung bestehe - unter anderem, weil die Zuteilung zu weiterführenden Schulen bereits im vierten Schuljahr erfolgt (bei einer nachgewiesenen Fehlerquote von 40 Prozent, Iglu-Studie)?
Immerhin ist außer dem bayerischen kein Bildungssystem in Deutschland ungerechter als das in Baden-Würrtemberg.
Werden Sie sich versuchen, die ideologische Blockade Ihres Parteifreundes und Kultusministers Rau vor Gesamtschulen zu lösen?
Damit auch Kinder aus sozial schlechter gestellten Haushalten eine Chance erhalten?

Mir scheint diese Frage insbesondere mit Blick auf die Angestrebte Föderalismusreform für eine zentrale Frage des Wahlkampfes zu sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Günther Damm

Antwort von
CDU

Lieber Herr Damm,

Sie erwarten offensichtlich keine ernsthafte Antwort, sonst hätten Sie nicht mit Unterstellungen gearbeitet, die nicht zutreffen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Hoffmann