Fragen und Antworten

Portrait von Andreas Hein
Antwort von Andreas Hein
CDU
• 15.08.2023

Daneben haben wir die Besoldungsgruppen bis A5 gestrichen und werden zukünftig die Besoldung in den Einstiegsstufen noch weiter anheben, sowie den unteren Besoldungsgruppen bis A10 im Dezember auch zukünftig eine Sonderzahlung auszahlen.

Portrait von Andreas Hein
Antwort von Andreas Hein
CDU
• 08.09.2022

Es gibt einen Beschluss, wonach die Bezüge für die Geschäftsführung und nachgelagert auch die Organe nicht, beziehungsweise nur bedingt (Veröffentlichung im Bundesanzeiger- gesetzlich vorgeschrieben) veröffentlicht werden.

Portrait von Andreas Hein
Antwort von Andreas Hein
CDU
• 01.07.2022

Weiterhin ist bei uns das Recycling von Batterien mit einer sehr hohen Recyclingquote geplant: Recycling-| Nordvolt (northvolt.com) um nach eigenen Angaben bis 2030 schon etwa 50 Prozent Recyclingmaterial einsetzen zu können.

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Andreas Hein
Andreas Hein
CDU

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Andreas Hein

Ausgeübte Tätigkeit
Landtagsabgeordneter
Berufliche Qualifikation
Kraftfahrzeugmechanikermeister
Wohnort
Heide
Geburtsjahr
1967

Andreas Hein schreibt über sich selbst:

Portrait von Andreas Hein

Mein Name ist Andreas Hein, ich bin 54 Jahre alt und komme aus Heide. Ich bin verheiratet und habe mit meiner Frau zwei tolle Kinder. Nach meiner Ausbildung zum KFZ- Mechaniker und vier Jahren Bundeswehr legte ich die Meisterprüfung ab. Im Autohaus arbeitete ich dann in weiteren verschiedenen Bereichen: Verkäufer, Verkaufsleiter, Betriebsleiter, Geschäftsführer und Markenverantwortlicher. Seit vielen Jahren bin ich kommunalpolitisch aktiv. Erst in der Gemeinde Tellingstedt, später in der Stadt Heide. Seit Juni 2017 habe ich einen Sitz, als direkt gewählter Abgeordneter für den Wahlkreis Dithmarschen-Schleswig, im schleswig-holsteinischen Landtag. Bei der CDU Landtagsfraktion bin ich energiepolitischer und forschungspolitischer Sprecher. In den vergangenen Jahren habe ich mich sehr für die Umsetzung der Energiewende eingesetzt und zusammen mit den vielen beteiligten Akteuren ist es gelungen große Projekte nach Schleswig-Holstein zu holen die nun in die Umsetzung gehen. Dies möchte ich auch in den nächsten Jahren kraftvoll fortsetzen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Schleswig-Holstein 2022 - 2027
Aktuelles Mandat

Fraktion: CDU
Eingezogen über den Wahlkreis: Dithmarschen-Schleswig
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Dithmarschen-Schleswig
Wahlkreisergebnis
48,00 %
Wahlliste
Landesliste CDU
Listenposition
25

Kandidat Schleswig-Holstein Wahl 2022

Angetreten für: CDU
Wahlkreis
Dithmarschen-Schleswig

Politische Ziele

Ich glaube, dass unser eingeschlagener Weg richtig ist und wir ihn weiter beschreiten müssen, um Zukunftsfragen für unsere Region und unser Land zu lösen – dies vor allem auch mit Daniel Günther als Ministerpräsident. Gerade in Corona-Zeiten haben wir mit Jamaika bewiesen, dass wir #kurSHalten können: Wir haben unser Land gut durch die Krise gesteuert, besser als manch andere. Und vor allem: Wir haben immer auf Perspektiven hingearbeitet. Dadurch steht unser Land wirklich gut da. Das gilt insbesondere auch für meinen "Arbeitsbereich" - für die Klima- und Energiewende: Da haben wir so viel erreicht, haben grünen Wasserstoff und andere Projekte vorangebracht und den Grundstein gelegt, um grüne Energie zukünftig für alle Menschen nutzbar zu machen, im Haus, in der Mobilität, auch für die industrielle Nutzung. Wir haben wichtige Themen gesetzt, mehr als je zuvor im Land in die Infrastruktur investiert, der Polizei erheblich den Rücken gestärkt und die Innere Sicherheit erheblich verstärkt. Das alles wollen wir kraftvoll fortsetzen.

Abgeordneter Schleswig-Holstein 2017 - 2022

Fraktion: CDU
Eingezogen über den Wahlkreis: Dithmarschen-Schleswig
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Dithmarschen-Schleswig
Wahlkreisergebnis
44,60 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
39

Kandidat Schleswig-Holstein Wahl 2017

Angetreten für: CDU
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Dithmarschen-Schleswig
Wahlkreisergebnis
44,60 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
40