Portrait von Andreas Hähnel
Andreas Hähnel
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Hähnel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Henning W. •

Frage an Andreas Hähnel von Henning W. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Hähnel,

Chemnitz als auch Sachsen insgesamt leiden unter dem Umstand der Abwanderung und teilweise offensiven Abwerbung qualifizierter junger Menschen, allenvoran junge Frauen. Umgekehrt ist allerdings eine anteilige Kulmulierung "schlecht" qualifizierter junger Männer zu verzeichnen. An dieser Stelle darf jedoch nicht "Ausbildung" mit "Bildung" verwechselt werden. Da die Förderung dieser Menschen maßgeblich von Landesmitteln abhängig, aber die entsprechenden Schlüsselzuweisungen (gezählt werden die jungen Menschen insgesamt) rückläufig sind, droht hier der Umstand, dass diese zunehmend aus der Gesellschaft ausgeschlosse werden.
Was können und wollen sie in diesem Zusammnhang leisten?

Vielen Dank,
Henning Wünsch

Portrait von Andreas Hähnel
Antwort ausstehend von Andreas Hähnel
CDU