Andreas Hahn
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Hahn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dennis R. •

Frage an Andreas Hahn von Dennis R. bezüglich Finanzen

Ich habe bereits an sehr vielen Stellen von Ihrem Vorschlag des Bedingungslosen Grundeinkommens gelesen. Allerdings nur qualitativ und nie quantitativ. In welcher Größenordnung stellen Sie sich denn vor soll dieses Bedingungslose Grundeinkommen liegen?

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Reichard,

auf eine genaue Höhe haben wir uns noch nicht festgelegt. Dieser hängt von vielen Faktoren bei der Ausgestaltung des BGE ab, z.B. welche bisherigen staatlichen Transferleistungen durch das BGE abgelöst werden. Der genaue Betrag soll durch eine vom Bundestag eingesetzte Enquete-Kommission erarbeitet werden.

Meines Erachtens wird sich - abhängig von den oben bereits erwähnten Umständen - der Betrag im Bereich zwischen 400 bis 1000 Euro bewegen.

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas Hahn