Alle Fragen in der Übersicht

Sehr geehrter Herr Geisler
Ich bedanke mich für die umfangreiche und aussagefähige Beantwortung meiner Anfrage.
Danach sind Sie für...

Von: Qvrgre Unyovt

Antwort von Andreas Geisler
SPD

(...) Aber auch als stellv. Ortsvorsteher von Lindenthal werde ich mich weiter dieses Themas annehmen. Erzählen Sie das ruhig weiter und nehmen Sie viele Leute die betroffen sind mit zur Wahl! (...)

Sehr geehrter Herr Geisler

Vor mir liegt Ihr gemeinsamer Wahlflyer mit Ihrem Genossen Jurk. Darin vermisse ich Ihre bisherigen konkreten...

Von: Qvrgre Unyovt

Antwort von Andreas Geisler
SPD

(...) Jetzt zu Ihren Fragen: Für mich als Direktkandidaten ist klar auf dem Flughafen findet militärische Nutzung statt und in meinen Augen verstoßen wir hier damit gegen den 2+4 Vertrag zumindest gegen das was der Sinn dieses Vertrages damals war und noch ist. Und mir ist es gleich, ob in zivilen oder militärischen Maschinen und ich wäre auch nicht bereit einige Arbeitsplätze oder eine Fehlinvestition des Freistaates weiterhin mit dem Gewinn aus militärischer Nutzung zu begründen. (...)

# Gesundheit 24Aug2009

Sehr geehrter Herr Geisler,

ich habe in Ihrem youtube video gesehen, sie sprechen sich für gesunde nachhaltige Ernährung mit Produkten aus...

Von: Wraf Unhre

Antwort von Andreas Geisler
SPD

(...) Lieber ein Stück Fleisch oder Eier von glücklichen Tieren und dafür etwas weniger als das immer noch Tiere lebend weiter als bis zum Schlachthof gefahren werden. Auch Kontrollen bei den Herstellern und vor allem die klare Kennzeichnung was ist im Essen drin und zwar auf den ersten Blick erkennbar müssen deutlich besser werden. Das Beispiel Käseimitate was letztens durch die Presse ging ist doch auch Warnung genug. (...)

# Gesundheit 5Aug2009

Sehr geehrter Herr Geisler,

Ich habe sie gestern auf dem LVZ-Wahlforum interessiert verfolgt und auch ihre Gegenkandidaten.
Gleich...

Von: Wbunaa Fpuzvqg

Antwort von Andreas Geisler
SPD

(...) Wenn sie auf der Webseite des Ortsvereins ( http://www.spd-leipzig-nordwest.de/ ) stöbern finden Sie auch meinen Antrag zur quellenübergreifenden Lärmbetrachtung als erste Maßnahme gegen die Lärmquellen die sich summieren. Und im Anhang des Antrages steht mein Wunsch an den Landesparteitag und das schon lange, bevor ich mich entschied um dieses Mandat zu kämpfen, die Region im Nordwesten von Leipzig die durch viele Lärmquellen aus allen Richtungen belastet wird zu einer Musterregion zur konsequenten Lärmeindämmung zu machen. Auch die LVZ berichtete damals im Stadtleben. (...)

Sehr geehrter Herr Geisler,

sind Sie der Meinung, es sollten nur Direktkandidaten in den Landtag einziehen?

MfG

Peter Müller

Von: Crgre Züyyre

Antwort von Andreas Geisler
SPD

(...) In der Tat, ich würde es gut finden, wenn die Direktgewählten gestärkt werden würden. Wahrscheinlich brauchen wir Abgeordnete über Listen um die Interessen kleinerer Parteien zu wahren und die SPD ist zurzeit leider so eine kleine Partei, wenn wir an die Ergebnisse von vor 5 Jahren denken. (...)

Sehr geehrter Herr Geisler,

für mich ist die Tätigkeit in einem Sportverein sehr wichtig. Sport halt den Körper fit und dient auch zur...

Von: Naqern Xöuyre

Antwort von Andreas Geisler
SPD

(...) Förderung von Landesebene: Vereine die sich dem Kindersport verschrieben haben sollten finanziell besser gestellt werden und vorrangig Hallenzeiten erhalten. Der Freistaat und die Stadt sollten nach Möglichkeiten suchen Sporthallen für den Breitensport zu sanieren und neuzubauen. (...)

Sehr geehrter Herr Geisler,

mit Interesse verfolge ich die Antworten auf ihrer abgeordnetenwatch-Seite.
Können Sie mir noch einmal...

Von: Revp Oöeare

Antwort von Andreas Geisler
SPD

(...) Ich bin kein Politiker wie man sie sich so vorstellt, sondern ein Quereinsteiger der nicht immer alles gut findet was die SPD macht aber der sich recht gut mit sehr vielen Themen und Ansichten der SPD identifizieren kann. Und deshalb auch mit ganzem Herzen für diese Partei streitet. (...)

Sehr geehrter Herr Geisler,
in vielen Ländern gibt es Studiengebühren, in Sachsen noch nicht. Wie stehen Sie zu diesem Thema ? Könnten Sie...

Von: Wraf Xöuyre

Antwort von Andreas Geisler
SPD

(...) Wir wollen gute Bildung für alle vom Kita bis zur Hochschule und das kostenfrei! Also präzise: ich bin gegen Studiengebühren in Sachsen. Aber unsere Studenten sollen sich ihrer Verantwortung bewusst sein und trotzdem effektiv und möglichst in vernünftiger Zeit ihr Studium absolvieren. (...)

Sehr geehrter Herr Geisler,

weshalb ist das Radwegkonzept im Norden von Leipzig so schlecht koordiniert, da man keine klare und gute...

Von: Enys Fybjran

Antwort von Andreas Geisler
SPD

(...) Das Fazit: Radwege sind kein Mittel um Lärm nicht zu hören aber ich bleibe dabei, wer für die Entwicklung einer Region oder der Stadt Leipzig mehr Belastungen auf sich nimmt muss einen Ausgleich über das normale Maß hinaus erhalten. Und Investitionen in ein Radwegenetz und damit eine Verbesserung der Lebensqualität in diesem Sinne sind doch das Mindeste was im Interesse der Bürger passieren muss, nicht als Maßnahme gegen den Lärm aber um ein Stück verlorene Lebensqualität zurückzugeben. (...)

Sehr geehrter Herr Geisler,
in Sachsen werden die Kinder nach der 4.Klasse auf die verschiedenen Schulformen aufgeteilt. M. E. für die...

Von: Sevgm Uäaqyre

Antwort von Andreas Geisler
SPD

(...) Also aus persönlicher Erfahrung heraus aber auch aus tiefster Überzeugung bin ich der Meinung ein längeres gemeinsames Lernen wäre gut für unsere Kinder hier in Sachsen. Ich denke gemeinsames Lernen der Kinder in Klasse 1-8 oder wenigstens 1-6 würde unseren Kindern in ihrer Entwicklung helfen, auch und vor allen denen die von Zuhause weniger Unterstützung erfahren. (...)

weshalb unterstützt der Wirtschaftsminister Jurk die gesetzwidrigen Flüge der US-Armee -
weshalb agiert er nicht auf die Verstöße gegen den...

Von: Enys Fybjran

Antwort von Andreas Geisler
SPD

(...) Auf dem Flughafen Leipzig/Halle findet eine militärische Nutzung statt und da ist es unerheblich, ob die Maschinen zivil sind, da kommt es klar auf den Inhalt an! Auch habe ich dort selber schon militärisches Gerät zur Verladung stehen sehen. (...)

%
11 von insgesamt
11 Fragen beantwortet
1 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.