Andreas Ernst
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Ernst zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin W. •

Frage an Andreas Ernst von Martin W. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Ernst,

aus dem Abendblatt http://www.abendblatt.de/daten/2006/05/23/565707.html ist zu erfahren, dass die Stadt - der HVV, also Ihr derzeitiger Arbeitgeber - zur Zeit kräftig in ein digitales Fahrgastinformationssystem investiert.
Hierzu meine Frage:
Warum kann eigendlich nicht zusätzlich die aktuelle Uhrzeit auf dem Informationsdisplay erscheinen? Um Kosten zu sparen könnte die aktuelle Uhrzeit ja im Wechsel mit der Abfahrtszeit auf dem Display erscheinen. Sehr viele Menschen würden dies sicherlich gut finden.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Weder,

vielen Dank für Ihre Frage. Einen Hinweis möchte ich vorweg machen: Nicht der Hamburger Verkehrsverbund HVV investiert hier in ein besseres Fahrgastinformationssystem. Die Hamburger Hochbahn AG, die in Hamburg die drei U-Bahn-Linien sowie mit Abstand die meisten Buslinien betreibt, investiert hier in Service für die Kunden.

Ihre Frage richtet sich inhaltlich aber an das Verkehrsunternehmen. Da ich zwischen Mandat und beruflicher Tätigkeit trenne, bitte ich Sie, sich an das Informationsmanagement der HOCHBAHN zu wenden. Sie erreichen dieses per Mail unter info@hochbahn.de (mailto: info@hochbahn.de )

Ich bitte um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Ernst