´ ´
UNABHÄNGIGE
Profil öffnen

Frage von Fvyiv Fgrvare an ´ ´ bezüglich Soziales

# Soziales 31. Aug. 2017 - 23:23

Sehr geehrter Herr Beier,

sind Sie für oder gegen den Bau den geplanten Basketballhalle an der Donau in Neu-Ulm? Die Kosten sollen über 20 Millionen betragen.

Herzliche Grüße
Fvyiv Fgrvare

Von: Fvyiv Fgrvare

Antwort von Andreas Beier (UNA...)

Sehr geehrte Frau Fgrvare,

die Kosten werden, wie bei derartigen Bauprojekten, die von staatlichen Mitteln (mit)finanziert werden, noch deutlich steigen. Grundsätzlich muss man unterscheiden, ob derartige Großprojekte für wenige besser gestellte Menschen sind oder für diejenige, die davon ihr Leben lang profitieren. Jugendliche und junge Menschen brauchen Orte, an denen sie sich austoben und entfalten können. Basketball ist dazu hervorragend geeignet. Ich selbst habe vor 30 Jahren mit Langenauer, Thalfingern & Oberelchingern Basketball gespielt. Dreimal die Woche Basketball zu spielen bedeutete, dass ich nicht vor dem PC saß an den Computerspielen. Spaß haben mit anderen beim Sport, beim Austoben, neue Tricks zu können mit dem Ball, das war doch prägend. Sofern eine sichere Finanzierung (die ohne weitere Zuschüsse und Nachfinanzierungen und Kostensteigerungen auskommt) gewährleistet wird, ist der Orange Campus zu befürworten.

Mit freundlichem Gruß
Andreas Beier

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.