Andrea Wicklein
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Wicklein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gunter F. •

Frage an Andrea Wicklein von Gunter F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Wicklein,

Sie antworteten Herrn F. S., dass Sie dem geplanten "Leistungsschutzrecht für Medien" nicht zustimmen werden, siehe bitte: http://www.abgeordnetenwatch.de/andrea_wicklein-575-38042.html#questions.

Werden Sie diese dort nachlesbare Meinung auch dann beibehalten, falls es nach der Bundestagswahl zu einer schwarz roten Koalition kommen sollte und Sie wieder als MdB gewählt werden sollten?

Mit freundlichen Grüßen

Gunter Flügel

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Flügel,

nach wie vor halte ich es für richtig, die unautorisierte Nutzung ganzer Artikel in Online-Zeitungen besser zu regeln, als es mit dem aktuellen Gesetzentwurf der Bundesregierung geschieht.
Die SPD kämpft klar für einen Regierungswechsel und eine rot-grüne Regierungskoalition nach der nächsten Bundestagswahl. Jetzt über mögliche optionale Koalitionen zu spekulieren ist nicht meine Sache. Selbstverständlich hoffe ich, dass ich durch meine politische Arbeit in der Vergangenheit und meinen Zielsetzungen für die nächste Legislatur die Bürgerinnen und Bürger überzeuge und von ihnen in den nächsten Bundestag gewählt werde.

Mit freundlichen Grüßen

Andrea Wicklein