Fragen und Antworten

Portrait von Andrea Rugbarth
Antwort von Andrea Rugbarth
SPD
• 06.12.2010

(...) Abriss von 500 Wohnungen - das klingt zunächst einmal sehr negativ und schockierend. Lassen Sie mich bitte zunächst einmal feststellen, dass es hier nicht vorrangig um den Abriss geht, sondern die Besitzer der Wohnanlage schon seit Jahren darüber nachdenken, wie man den mittlerweile in die Jahre gekommenen 70jährigen Wohnungsbestand den heutigen Anforderungen entsprechend erneuern kann. (...)

Portrait von Andrea Rugbarth
Antwort von Andrea Rugbarth
SPD
• 29.10.2010

(...) In der Debatte zu den Produktionsschulen habe ich darauf hingewiesen, dass mit der Gründung weiterer Produktionsschulen verkehrte Prioritäten gesetzt werden. Mit den Produktionsschulen wird eine – von vielen weiteren - Maßnahmen ergriffen, um Jugendlichen ohne Schulabschluss eine Möglichkeit der Ausbildungsvorbereitung zu bieten. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Andrea Rugbarth

Ausgeübte Tätigkeit
MdHB
Berufliche Qualifikation
Dipl. Ingenieurin
Geburtsjahr
1957

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Hamburg Wahl 2015

Angetreten für: SPD
Wahlkreis
Fuhlsbüttel-Alsterdorf-Langenhorn
Wahlkreisergebnis
3,10 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
23

Abgeordnete Hamburg 2011 - 2015

Fraktion: SPD
Wahlliste: Landesliste
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
15

Kandidatin Hamburg Wahl 2011

Angetreten für: SPD
Wahlliste: Landesliste
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
15

Abgeordnete Hamburg 2008 - 2011

Fraktion: SPD
Wahlliste: Landesliste
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
12

Kandidatin Hamburg Wahl 2008

Angetreten für: SPD
Wahlliste: Landesliste
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
12