Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fritz W. •

Frage an Andrea Nahles von Fritz W. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Nahles,

Ich bin F. W. 14 Jahre alt und gehe in Sachsen in die Schule.
In einem Fach ( Gemeinschaftskunde) haben wir die Aufgabe bekommen uns eine Partei heraus zu suchen und von dieser heraus zu finden was sie von Bildungspolitik hält und was sie dafür tut. Ich habe mir die SPD heraus gesucht.
Im Internet finde ich nichts genaues, deshalb dachte ich mir, Sie als Vorsitzende der SPD zu fragen, um genaue Antwort zu bekommen.
Ich würde mich natürlich sehr freuen wenn ich eine Antwort bekomme.

MfG F. W..

Antwort von
SPD

Lieber Fritz,

die Antwort ist ganz einfach: Bildungspolitik ist zum allergrößten Teil Ländersache, d.h. in deinem Fall ist Sachsen als Bundesland dafür zuständig. Unsere Position als SPD Sachsen dazu: https://www.spd-sachsen.de/neuer-aufbruch-fuer-sachsen/ .
In der Bundestagsfraktion kann dir unser bildungspolitischer Sprecher weiterhelfen: https://www.spdfraktion.de/fraktion/arbeitsgruppen/arbeitsgruppe-bildung-forschung?wp=19

Beste Grüße,
Andrea Nahles