Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dennis K. •

Frage an Andrea Nahles von Dennis K. bezüglich Frauen

Sehr geehrte Frau Nahles,

die SPD steht für Gleichberechtigung. Jedoch ist es doch unfair, dass z.B Mütterparkplätze nicht Elternparkplätze heißen. Oder das, dass Bildungssystem deutlich besser auf die Kindliche Entwicklung von Mädchen ausgerichtet ist, da diese erwiesenermaßen besser mit Frontalunterricht lernen können und Jungen eher eine aktive Unterrichtsgestaltung brauchen. Warum geht die Gleichberechtigung nur in eine Richtung? Wo sind Väterparkplätze? Wo sind Stipendienprogramme für Männer? Wieso heißt der Zukunftstag jetzt "Girlsday" und z.B VW erlaubt es nur Mädchen einen Tag lang das Werk zu besuchen?

Ich würde mir eine Gleichberechtigung wünschen.

MfG
D. K.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.,

bei allem Verständnis für ein gefühltes Ungleichgewicht in der öffentlichen Wahrnehmung: ich verstehe Ihr konkretes Anliegen nicht. Sie haben was gegen Frauenparkplätze? Dann müssen Sie sich an den jeweiligen Betreiber des Parkhauses wenden, in seine Verantwortung fällt das. Genauso wie jeweilige Unterrichtsmethoden an Schulen nicht durch mich, sondern durch die jeweilige Schulleitung vor Ort festgelegt werden. Und wir als Abgeordnete des Bundestags schreiben auch niemandem vor ob er einen Girl's Day initiiert oder nicht.

Beste Grüße,
Andrea Nahles