Portrait von Andrea Nahles
Andrea Nahles
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gabriela L. •

Frage an Andrea Nahles von Gabriela L. bezüglich Soziale Sicherung

Ich habe am 5.2. an die SPD eine Anfrage bezüglich Aufwandsentschädigung für ein Ehrenamt gerichtet. Ich möchte wissen, warum eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 4 Euro pro Stunde, max. 120 Euro im Monat auf meine Witwenrente angerechnet werden. Ich finde das total ungerecht. Ich denke Leistung soll sich lohnen? Es wird doch zur Zeit soviel über Respekt vor der Arbeitsleitung geredet. Warum kann ich dann nicht das Geld bekommen, ohne dass die Witwenrente gekürzt wird. Ich versuche es also noch einmal auf diesem Wege. Meine Anfrage an die SPD Landtagsfraktion hatte keinen Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen

Portrait von Andrea Nahles
Antwort ausstehend von Andrea Nahles
SPD