Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf K. •

Frage an Andrea Nahles von Rolf K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Herzlichen GLÜCKWUNSCH Frau Nahles,
das war eine gigantische Entscheidung im Fall Hans-Georg Maaßen.
Was hat Sie bewogen, diese nun neue Entscheidung zu treffen?
Mit den Grüßen R. K.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.,

die Kritik am Umgang mit der Causa Maaßen habe ich angenommen. Daher war es mir wichtig ein erneutes Treffen anzuregen, um eine Lösung zu finden, die der breiten Kritik der Öffentlichkeit Rechnung trägt. Mir war klar: so kann es nicht weitergehen. Klar war für mich allerdings auch, dass angesichts der aktuellen Herausforderungen eine Regierungskoalition nicht an einer solchen Personalfrage scheitern darf. Wichtig ist, dass wir zu gegenseitigem Vertrauen und Verlässlichkeit zurückfinden. Wir sollten uns nun wieder der Sacharbeit widmen. Meine Erwartung ist, dass sich alle Koalitionspartner nun darauf konzentrieren, den Koalitionsvertrag umzusetzen. Die SPD wird dabei vorangehen.

Beste Grüße
Andrea Nahles