Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roland B. •

Frage an Andrea Nahles von Roland B. bezüglich Senioren

Wann setzt sich die SPD für ein Rentensystem ein, in das alle einbezahlen müssen auch Beamte?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil hat angekündigt, dass im Rahmen eines neuen "Zukunftsdialogs" diskutiert werden soll, ob und wenn ja wie weitere Berufsgruppen in die Rentenversicherung einbezogen werden sollten.

Beste Grüße
Andrea Nahles