Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter-Michael N. •

Frage an Andrea Nahles von Peter-Michael N. bezüglich Familie

Grüß Gott Frau Nahles,
in den Vereinbarungen der GroKo steht auch das Thema Elternunterhalt. Leider ist hier noch nichts passiert. Warum nicht? Ich sehe hier auch den Schutz der Familie beeinträchtigt, da die Bezirke die Kinder im Auftrag der Eltern verklagen. Unberechtigte Forderungen (einfach auch nur Falschberechnungen) führen dazu die Kinder wieder die Eltern vor den Familiengericht verklagen müssen. Dafür entstehen auch den Kindern zudem Anwaltskosten. Wäre es jetzt wirklich nicht mal Zeit dieses Thema Elternunterhalt zu regeln?
mfg N.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr N.,

die Umsetzung der Vereinbarungen im Koalitionsvertrag obliegt nun den jeweilig zuständigen Ministerien. Dort müssen Sie also direkt nachfragen, wenn es beispielsweise um den Sachstand zum Thema Elternunterhalt geht.

Beste Grüße
Andrea Nahles