Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eddy S. •

Frage an Andrea Nahles von Eddy S. bezüglich Jugend

Da die Regierung leider bei der Vorhersage des Bevölkerungswachstums falsch lag stehen nun viele Eltern vor dem Problem eine Kita zu finden. In einem der reichsten Ländern der Erde schafft man es nicht den neuen Steuerzahlern eine vernünftige Grundlage zu schaffen. Wie wollen sie dieses Problem angehen? Welche Maßnahmen soll es Erziehern erleichtern eine Ausbildung anzufangen und wie schaffen Sie neue Kita-Räume bis wann?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

es ist richtig, noch fehlen Betreuungsplätze. Wir werden unter anderem das "Gute-Kita-Gesetz" auf den Weg bringen. Unter folgendem Link können Sie sich zu den konkreten Vorhaben informieren:
https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/familie/kita-und-hort--zahl-der-betreuten-kinder-waechst/126700

Beste Grüße
Andrea Nahles