Andrea Nahles
SPD
Profil öffnen

Frage von Oreaq Urvar an Andrea Nahles bezüglich Sicherheit

# Sicherheit 12. Feb. 2018 - 18:49

Sehr geehrte Frau Nahles,

welche Maßnahmen möchte und kann die SPD unternehmen, um alle Lobbyisten vom Bundestag fern zu halten, zumal Lobbyismus die unmittelbare Vorstufe der Bestechlichkeit darstellt. Es darf ja wirklich nicht sein, dass Lobbyisten Gesetze u.a. der Politik vorschreiben bzw. diktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Oreaq Urvar

Von: Oreaq Urvar

Antwort von Andrea Nahles (SPD) 15. Mär. 2018 - 17:05
Dauer bis zur Antwort: 1 Monat 22 Stunden

Sehr geehrter Herr Urvar,

mein Kollege Dr. Matthias Bartke hat am 22. Februar im Deutschen Bundestag in seiner Rede zum Thema Lobbyregistergesetz unsere Positionen verdeutlicht:

http://matthias-bartke.de/rede-vom-22-februar-2018-zum-lobbyregistergesetz/

Beste Grüße

Andrea Nahles