Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ute E. •

Frage an Andrea Nahles von Ute E. bezüglich Soziale Sicherung

Wird die SPD diese Menschen verachtenden Harz IV Gesetzte abschaffen ?
Wird die SPD etwas gegen die Altersarmut unternehmen ?
Wird die SPD etwas gegen die Kinderarmut in unserem Land unternehmen ?
Wie sieht ihre Lösung aus ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau E.,

unsere Standpunkte können Sie hier nachlesen:

www.spd.de/standpunkte/

Darüber hinaus haben wir auf unserem letzten Bundesparteitag den Antrag "Unser Weg. Für ein modernes und gerechtes Deutschland. Leitlinien für das weitere Vorgehen" verabschiedet, in dem wir auch deutlich gemacht haben, was uns wichtig ist. Diesen können Sie unter folgendem Link nachlesen:

www.spd.de/fileadmin/Dokumente/Bundesparteitag_2017/Ordentlicher_BPT/B1_Unser_Weg.pdf

Beste Grüße
Andrea Nahles