Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gero K. •

Frage an Andrea Nahles von Gero K. bezüglich Familie

Warum sind sie nicht in der Lage ein neues Konzept zur Rentenversicherung und Beamtenversorgung zu entwickeln, das das 100 jährige, ungerechte und menschenunwürdige -Gesetz endlich ablößt.
Ein Gesetz in die alle Rtwerbstätigen einzahlen. Ohne Versorgungswerke , ohne Beitragsbemessungsgrenze und ohne 16 LVA's.
Alles was bis jetzt verbessert wurde war ausnahmslos Stückwerk.

Ich könnte ihnen gerne helfen.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.,

als ich noch Bundesministerin für Arbeit und Soziales war, habe ich ein Gesamtkonzept zur Alterssicherung vorgelegt. Dieses können Sie unter folgendem Link nachlesen:

www.bmas.de/DE/Service/Medien/Publikationen/a884-gesamtkonzept-zur-alterssicherung.html

Beste Grüße
Andrea Nahles