Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Barbara H. •

Frage an Andrea Nahles von Barbara H. bezüglich Finanzen

Sie haben heute das Rentenkonzept der SPD vorgestellt, das Sie ja so auch gerne als Ministerin durchsetzen wollten. Sie fordern eine "auskömmliche Rente" für alle. Sie als Ministerin und Bundestagsabgeordnete können sich darauf verlassen, ich nicht. Wieso beteiligen sich die Abgeordneten des Deutschen Bundestages nicht auch an der gesetzlichen Rentenversicherung und zahlen genauso ein, wie alle Arbeitnehmer auch und erhalten auch die gleichen Anwartschaften wie jeder Bürger/Arbeitnehmer?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Hartmann,

ich bin bekanntlich dafür, dass auch Abgeordnete und Minister in die Rentenkasse einzahlen und habe dies mehrfach öffentlich betont.

Beste Grüße
Andrea Nahles