Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sigrid M. •

Frage an Andrea Nahles von Sigrid M. bezüglich Recht

Diätenerhöhung

Sehr geehrte Frau Nahles,

In Rhld.-Pfalz wollen sich alle Parteien, trotz der riesigen Verschuldung von Rhld.-Palz die Diäten um 17 % (!) erhöhen. Kein einziger normaler Arbeitnehmer erhält eine derartige Erhöhung seines Gehaltes; er muss um wenige Prozente kämpfen! Die Rentenerhöhung in Westdeutschland wird 1,9 % betragen. Wie kann es sein, dass sich unsere Volksvertreter derartig maßlos aus dem Steuertopf zu Lasten der Allgemeinheit bedienen wollen?
http://www.swr.de/swraktuell/rp/diaetenerhoehung-im-landtag-solch-eine-einigkeit-gab-es-noch-nie/-/id=1682/did=19233034/nid=1682/1g96h9x/index.html

Sollten sich nicht Diätenerhöhungen an der Lohnentwicklung orientieren?

Wie können Sie erklären, dass diese geplante Diätenerhöhung sich nicht an der Lohnentwicklung orientiert?

Darauf hätte ich gern eine Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
Sigrid Masa

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Masa,

ich bitte Sie, Ihre Frage an die Vertreterinnen und Vertreter der Parteien im Landtag von RLP zu stellen. Die Regelungen wurden dort beschlossen. Ich bin Abgeordnete des Bundestages.

Beste Grüße
Andrea Nahles